Fluthilfe Ahrtal 18.09.2022

Reilinger Kindertag e.V.

Fahrt ins Ahrtal

 

Am Sonntag, den 18.09.2022, machten wir uns auf den Weg ins Ahrtal um unsere Spenden vom Ahrtal Cafe`, an Michaela Wolff vom Fluthilfe Ahr e.V. zu übergeben.

Begleitet wurden wir von Fynn Ogasa, der im Auftrag des AMC Reilingen e.V. die Spenden vom Kuchenverkauf am 33. Jugend Kart Slalom Turnier am 08. Mai übergab, sowie von Cosima Walter und Patricia Ludvig vom Jugendgemeinderat, ihre Mission galt dem Kontakt mit der Jugend vom Ahrtal und die Übergabe des Banners für das Jugendzentrum MEGAhr, Unterstützung bekamen sie hier von Phil Bangert.

 

 

Im Gepäck hatten wir zu unserer Geldspende auch noch zwei Kinderfahrräder und zwei Roller, beide wurden vorher von Reinhold Schröter auf Sicherheit und Mängel überprüft, letzteres beseitigt und konnten so den Weg ins Ahrtal antreten, hier unseren allerbesten Dank an die Firma Fahrrad Schröter für diese großartige Unterstützung. Süßigkeiten, Bücher, Spiele und Spielsachen welche  liebevoll sortiert und verpackt den Weg zu uns fanden, haben wir sehr gerne mitgenommen, hier auch ganz lieben Dank an viele liebe Menschen.

All die Dinge, wurden von Frau Jahnke sorgfältig im Bus verstaut und los ging die Fahrt ins Ahrtal. In Bad Neuenahr-Ahrweiler trafen wir uns mit Michaela Wolff zum gemeinsamen Mittagessen. Die Freude bei den Jugendlichen über ein erstes Treffen war groß, gleich beim Mittagessen gab es mit Madleen (Tochter von Michaela Wolff) und Helena viel zu erzählen, wie schön wäre es, wenn der Kontakt weiterhin bestehen könnte. Der Reilinger Kindertag e.V. wird die Jugendlichen gerne dabei unterstützen und vielleicht gibt es ja noch in diesem Jahr ein weiteres Treffen.

Nach einem wunderbaren Mittagessen,  bei Michael Ringshauser (www.ringshausers.de)  - selbst schwer von der Flut getroffen, hat mit Unterstützung dem Fluthilfe Ahr e.V.  seine Küche im Container aufgebaut, seinen Außenbereich wieder hergerichtet und für Regentage ein Zelt aufgestellt (unglaublich was hier geleistet wird) – ging es weiter zum Jugendzentrum MEGAhr.

Erstaunlich was sich seit April dort getan hat, wir waren wieder einmal sehr beindruckt, was Michaela Wolff alles in die Wege leitet und umsetzt – man kann es kaum in Worte fassen. Die Übergaben der Spenden, vom Reilinger Kindertag e.V. und dem AMC Reilingen e.V.  in Form eines Schecks, kamen natürlich sehr gut an, dass Geld wird, immer noch dringend gebraucht. Hier auch noch ein Dankeschön an Fynn das er uns begleitet hat, er hat seine Übergabe super gemacht, der AMC Reilingen e.V. hat mit ihm einen sehr guten Überbringer gesandt. Die weiteren Sachen, welche wir im Gepäck hatten, wurden auch dankend angenommen und Michaela Wolff hat bestimmt schon wieder die eine oder andere Idee, sei es für das Jugendzentrum MEGAhr oder aber auch direkt zu einer Familie, wo ein Kind sich darüber freut.

Der Banner, welcher ja beim Ahrtal Cafe´, unter der Leitung des Jugendgemeinderats Reilingen, von den Kindern und Jugendlichen, liebevoll bemalt wurde, bekommt einen würdigen Platz im Jugendzentrum – Madleen und Helena waren sichtlich erfreut.

Den Abschluss machten wir bei einer Tasse Kaffee in der Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler, hier wurde zügig wieder aufgebaut, es ist ein richtiges Juwel und einen Besuch wert.

Wir verabschiedeten uns am Nachmittag und Frau Jahnke fuhr uns , von einem wieder sehr beindruckenden Besuch bei den Ahrtalern, sicher nach Hause.

 

An dieser Stelle nochmals ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN, an alle Spender und Mitstreiter, welche uns bei unserem Ahrtal Projekt unterstützen, ohne EUCH wäre das alles nicht möglich.

Unser Spender aus Reilingen, Neulußheim, Altlußheim, Hockenheim, Schwetzingen, Ketsch - vielen Dank für die Geld- und Sachspenden, der Firma Magna Sweets aus Mooerenweis

für die "SÜSSE" Unterstützung, der Firma Fahrrad Schröter für die Instandsetzung der Fahrräder und ein Dankeschön auch an die Firma Jahnke, gerne wieder mit euch.

 

 

…und jeder der uns dabei unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Euer Reilinger Kindertag e.V.

Aktuelles

 

Wir würden uns ssooooo freuen wenn er stattfinden kann,unser

 

6.REILINGER KINDERTAG

 

1. Juli 2023

 

von 10:00 - 16:00h ------------------------

 

  

 

 

"Quiz - Safari"

 

... schön war`s! Bilder findet ihr unter Archiv....

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}