Klapp Gruss Karten

Geburtstagskarte für den Papa, Urlaubsgrusskarte für die Freundin - jeder hatte schon seine ganz eigene Idee für wen er seine Karte gestaltete...

 

Erlesene Papiere, Wolkenmotive, Papiere für einen Fußballrasen, Schmucksteine, Bänder, Sticker - hier war für jeden, der 15 Mädchen und Jungen, was dabei.

 

Es wurde ausgeschnitten und ausgestanzt, Steine, Bänder und Sticker verklebt.

 

Die Trocknungszeit, der wertvollen "Handmade Karten" wurde zur Stärkung genutzt.

 

Danach ging es noch an die Feinheiten - aber was gibt es hier noch zu schreiben?

 

Schauen Sie doch selbst:

 

Hund, Katz, Maus ....

 

Hund, Katze, Maus & jede Menge Monster...

das war das Ergebnis der Handpuppenwerkstatt, im Rahmen des Ferienprogramm,

des Reilinger Kindertag e.V.

„Für was brauchen wir denn die Socken?“ war die erste Frage einiger teilnehmenden Kinder und ein Staunen auf die Antwort „Das werden später eure Handpuppen sein!“ . Dann ging es aber auch schon an die Arbeit: Schablone malen, ausschneiden, einkleben. „Was für eine Figur soll es denn werden?“ , ganz  genau wurde überlegt und dann nahmen die „Socken“ auch schon Gestalt an -  Knöpfe kamen zum Einsatz, Wolle wurde zu Haaren, aus Filz entstanden Zähne, Augen und allerhand lustiges Deko.

Nach einer Stärkung durch leckeren Schokokuchen, Laugenstangen und Apfelschorle, wurden noch die letzten Feinheiten angebracht. Fehlte doch dem Mäuschen noch sein Schnurrbart, der Hund brauchte noch weiße Flecken und beim Monster musste noch ein gruseliges, lila Haarkleid geschaffen werden.

So ging es dann zum Fotoshooting nach draußen, die Kinder und auch die Figuren gaben ihr Bestes.

Zum Abschluß gaben die Monster dann noch zwei Vorstellungen – „Die vergesslichen Monster“, welche ständig vom Weg abkamen und ihre Verabredung vergaßen und die „Suchenden Monster“, hier wurden die Eltern gesucht und glücklicherweise dann genau zum Ende auch gefunden. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende und die Eltern konnten ihre Kinder und einen neuen Mitbewohner nach Hause nehmen. Lieben Dank an Heide, Elke, Karin und dem Hobby Markt Altrichter Ketsch für die Unterstützung

 

 

... bis zum nächsten Jahr :-)

Aktuelles

 

Wir würden uns ssooooo freuen wenn er stattfinden kann,unser

 

6.REILINGER KINDERTAG

 

1. Juli 2023

 

von 10:00 - 16:00h ------------------------

 

  

 

 

"Quiz - Safari"

 

... schön war`s! Bilder findet ihr unter Archiv....

Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}